Leiter Kundendienst / Contract Manager (Maschinen- / Anlagenbau)
Ausbildung
Ausbildung zum Ver- und Entsorger, Weiterbildungen zum Dipl. Ing. Umweltschutz (FH) und Master of Business Administration (MBA), div. fachbezogene Weiterbildungen und Kurse etc.
Erfahrung
Nach der Ausbildung zunächst für vier Jahre als Bau-, Montage- und Projektleiter in der Abwassertechnik, Wasseraufbereitung und im Kläranlagenbau angestellt. Danach für eineinhalb Jahre weltweit als Verkaufsingenieur (inkl. Auslegung der Anlagen) und Serviceverantwortlicher im Bereich Meer- und Brackwasserentsalzung tätig. Anschliessend für zwei Jahre als Contract Manager und Abteilungsleiter (bis zu 7 Mitarbeiter) in der Klärschlammtrocknung angestellt: Vertragswesen, Projektmanagement, Engineering, Montage, Inbetriebnahme und Service, Mitarbeiterführung inkl. Rekrutierung usw.
Nach mehrjähriger Berufserfahrung als „Wasserspezialist“ wechselte er in ein international tätiges Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Als Contract Manager (knapp 4 Jahre) gestartet, leitete er anschliessend den internationalen Kundendienst mit der Führungsverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter (Projektleiter, Servicetechniker, Innendienst).
Sprachen
Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Französisch recht gute Kenntnisse in Wort und Schrift
IT-Kenntnisse
MS-Office, SAP R/3
Ziele
Der Kandidat vermisst nach einem kurzen „Ausflug“ in eine andere Branche sein angestammtes Berufsfeld und sucht den Wiedereinstieg als Projekt- oder Contractmanager, Kundendienst mit oder ohne Führungsverantwortung o.ä.
Eintritt
nach Absprache kurzfristig verfügbar
Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?
Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.