Leiter Marketing und Kommunikation
Aus- und Weiterbildung
Kaufmännische Lehre in der Reisebranche, Weiterbildung zum Betriebsökonom FH, Studiengang Business Communications und Abschluss als Master of Advanced Studies in Business Communications. Diverse fachbezogene Kurse und Weiterbildungen: Online Marketing, Webtexten, Photoshop, Indesign, Leadership und Praxisbildner.
Erfahrung
Der Kandidat verfügt über breit gefächerte und langjährige Erfahrungen im Marketing und der Unternehmenskommunikation im B-2-B Bereich (Industrie und Elektrotechnik): Marketingplanung (Entwicklung der Marketingstrategie diverser Produkte), Kommunikationsplanung (Erstellung und Umsetzung der Kampagnenpläne für Print- und Onlinemedien), Weiterentwicklung des Kommunikations-Mix und der Kommunikationsplattformen, Produktion sämtlicher Werbemittel (Produktvideos, Kundenreferenzen, Animationen, Broschüren etc.), Produktion von Content für Onlinemedien (Website und Social Media Kanäle), Budgetverantwortung für den Bereich Kommunikation, Führung eines Teams von drei Mitarbeitenden, Praxisbildner, fachliche Führung und Koordination der weltweiten Marketingteams (China, Indien, Türkei).
Sprachen
Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Französisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)
Chinesisch Grundkenntnisse
IT-Kenntnisse
MS-Office, CMC-Systeme, DAM-Plattformen, Projektmanagement Tools, Adobe Indesign,
Acrobat, Photoshop, SAP
Ziele
Der Kandidat möchte sich nach vielen Jahren im selben Umfeld einer neuen beruflichen Herausforderung stellen (gerne in Vollzeit, evtl. auch leicht reduziert). Er strebt wieder ein anspruchsvolles Engagement an, an dem seine fundierten breiten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation wieder zum Tragen kommen.
Eintritt
Kündigungsfrist 3 Monate
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