Leiter Marketing und Kommunikation

Aus- und Weiterbildung

Kaufmännische Lehre in der Reisebranche, Weiterbildung zum Betriebsökonom FH, Studiengang Business Communications und Abschluss als Master of Advanced Studies in Business Communications. Diverse fachbezogene Kurse und Weiterbildungen: Online Marketing, Webtexten, Photoshop, Indesign, Leadership und Praxisbildner.

Erfahrung

Der Kandidat verfügt über breit gefächerte und langjährige Erfahrungen im Marketing und der Unternehmenskommunikation im B-2-B Bereich (Industrie und Elektrotechnik): Marketingplanung (Entwicklung der Marketingstrategie diverser Produkte), Kommunikationsplanung (Erstellung und Umsetzung der Kampagnenpläne für Print- und Onlinemedien), Weiterentwicklung des Kommunikations-Mix und der Kommunikationsplattformen, Produktion sämtlicher Werbemittel (Produktvideos, Kundenreferenzen, Animationen, Broschüren etc.), Produktion von Content für Onlinemedien (Website und Social Media Kanäle), Budgetverantwortung für den Bereich Kommunikation, Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden und Praxisbildner.

Sprachen

Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Französisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)

IT-Kenntnisse

MS-Office, Photoshop, Indesign, Typo3, Asana, SAP, DAM-Management-Systeme

Ziele

Der Kandidat möchte sich nach vielen Jahren im selben Umfeld einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Er strebt ein anspruchsvolles Engagement an, zeigt sich vom Einsatzbereich her aber sehr flexibel.

Eintritt

Kündigungsfrist 3 Monate

Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?

Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.

Kontaktperson

Markus Berliat, Tel. +41 (0)52 720 5 720