Marketingfachmann / Leiter Marketing (strategisch und operativ, Markenführung und Kommunikation) – MBA

Aus- und Weiterbildung

Hochschul-Informatiker mit Spezialisierung in Systemdesign und Datenmanagement (JK-Universität, Österreich). Praxisbezogene Weiterentwicklung in Business Development, Business Analyse, Marktforschung, nachhaltiger Markenführung, strategisches und operatives Marketing sowie Unternehmenskommunikation. Weiterbildung in Digital Marketing und Executive MBA in Marketing und marktorientierter Unternehmensführung (ZHAW & HWZ, Zürich).

Erfahrung

Der Kandidat bringt eine breit gefächerte und langjährige Erfahrung als Marketingleiter mit. Erworben in Branchen wie Tech Start-Ups, Internet Services, Telecom, Software/IT, Events & Hospitality, Pharma/Medical, Consumer Electronics und Beratung. Dabei findet er sich schnell und effizient in unterschiedlichen Unternehmensstrukturen zurecht, vom Start-up, über KMU bis zum internationalen Konzern.
Sein Erfahrungs- und Skill-Spektrum deckt die gesamte Marketing- und Kommunikationsklaviatur ab. Von der Marken- und MarCom Strategie bis hin zur Planung und operativen Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen. Digitale-Kanäle, direkte Kundenkommunikation, Marketingkampagnen, POS-Auftritte, Offline Marketing, Events, Sponsoring, Krisenkommunikation, Medienarbeit oder  nachhaltige Kundenbindungsaktivitäten – in jedem MarCom Bereich hat der Kandidat Leistungsnachweise zu bieten.

Sprachen

Deutsch Muttersprache
Englisch verhandlungssicher

IT-Kenntnisse

MS-Office, Adobe Creative Suite, Google SEO/SEA Tools, Social Media, Content Kreation (Bild, Text, Video), Website-Publishing, Marketing Automation.

Ziele

Der Kandidat möchte seine Erfahrung und Leidenschaft für kundenorientiertes Marketing in einem innovativen Unternehmen sowohl strategisch als auch operativ einbringen. Besonders in den Bereichen Digitalisierung und nachhaltiger Kundenbindung, über digitale und analoge Kanäle. Er ist geübt im Teamaufbau und motivierender Teamführung und offen, seine Führungserfahrung auch in seiner neuen Herausforderung einzusetzen.

Eintritt

Kündigungsfrist 1 Monat

Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?

Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.

Kontaktperson

Markus Berliat, Tel. +41 (0)52 720 5 720