Master of Arts (M.A.) Development Economics & International Studies: Ein- und Verkauf – Logistik – Marketing – Assistenz o.ä. (D / E / Chin.)

Aus- und Weiterbildung

Bachelorabschluss in International Economics and Trade in China. Masterabschluss in Development Economics and International Studies in Deutschland.

Erfahrung

Während des Bachelorstudiums 6-monatiges Praktikum im Ordermanagement bei einem Logistikunternehmen in China. Danach Masterstudium in Deutschland. Nach erfolgreichem Studienabschluss Wohnortswechsel in die Schweiz und Einstieg als Fachverkäuferin im Bereich Beauty & Wellness im gehobenen Segment: Kundenberatung und aktiver Verkauf von hochwertigen Kosmetik- und Pflegeprodukten, Dekoration der Schaufenster und Innenvitrinen, Kundenbetreuung bei Events und Veranstaltungen. Nach 6 Monaten Übernahme der Stv. Filialleitung: Zusätzlich zum genannten Aufgabenbereich Cash-Management, Reporting an die Geschäftsleitung, Produktmanagement, Einkauf (tägliche Kontakte mit den Brands-Sales Managern), Beschwerdemanagement u.v.m.

Sprachen

Deutsch gute Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)

Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift (C1)

Chinesisch Muttersprache

IT-Kenntnisse

Versierte Anwenderkenntnisse MS Office

GTAP Date Base, Gretl (Datenanalyse)

Ziele

Die Kandidatin sucht nach einem Wohnortswechsel nach Frauenfeld eine neue Herausforderung in einem Arbeitspensum zwischen 50 – 100% und zeigt sich vom Einsatzbereich her überaus flexibel. Anhand der erlangten Erfahrungen sieht sie sich am ehesten als Einkaufsassistentin oder in der internationalen Verkaufssachbearbeitung, in der ihre sehr guten Englischkenntnisse und allenfalls sogar ihre Muttersprache Chinesisch zum Tragen kommen. Sie könnte sich auch vorstellen, in der Logistik- & Import-/Export-Welt Fuss zu fassen, in der sie über ein halbes Jahr Praktikumserfahrung verfügt. Auch Marketing- oder anspruchsvolle Assistenz-, Sekretariats- oder Allroundfunktionen oder allenfalls auch wieder gehobener Fachverkauf mit persönlicher Kundenberatung kommen in Frage. Sie freut sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Funktion in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld.

Eintritt

Verfügbar ab Januar 2022

Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?

Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.

Kontaktperson

Markus Berliat, Tel. +41 (0)52 720 5 720