Mitarbeiter Kundendienst (Französisch / Deutsch / Englisch)
Aus- und Weiterbildung
Kaufmännische Grundausbildung. Diverse Kurse zur kompetenten Kundenbetreuung.
Erfahrung
8-jährige Erfahrung als Mitarbeiter Kundendienst bei einem Elektronikversandhändler. Aufgrund seiner Muttersprache Französisch war er für die Verkaufsgebiete Romandie, Frankreich und Belgien und aber auch für die Deutschschweiz und Deutschland zuständig: Kundenberatung per E-Mail, Telefon und Chat / Unterstützung der Kunden bei Problemen im Bestellvorgang / Abklärung von technischen Eigenschaften und Produktempfehlungen / Erstellung von Kundenofferten / Pflege von Artikelinformationen (Texte und Bilder).
Sprachen
Muttersprache Französisch
Deutsch verhandlungssicher, auch gut in Schrift
Englisch sehr gut in Wort und Schrift
IT-Kenntnisse
MS-Office-Paket und verschiedene ERP-Systeme
Ziele
Der Kandidat sieht sich auch weiterhin im Kundendienst, in dem seine breiten einschlägigen Erfahrungen und Kenntnisse wieder zum Tragen kommen. Er strebt wieder eine Anstellung mit Tagesarbeitszeit (Mo – Fr) an. Gerne wieder mit Anteil Home-Office, wie es in den letzten gut 3 Jahren der Fall war, ist aber keine Bedingung.
Eintritt
per 1. Oktober 2023 verfügbar
Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?
Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.