Mitarbeiter technischer Verkaufsinnendienst

Arbeitsort: TG, SG, SH, ZH
Pensum: 100%
Chiffre: 02227

Mitarbeiter technischer Verkaufsinnendienst

Ausbildung

Grundausbildung zum Industriekaufmann (diese Ausbildung entspricht dem Abschluss Kaufmann EFZ Maschinen-, Elektro-, Metallindustrie).

Erfahrung

Gut 4-jährige Erfahrung Verkaufsinnendienst in technischen Unternehmungen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie) sowie 2 Jahre im Verkaufsaussendienst.

Hauptaufgaben: Selbstständige Kundenbetreuung (inkl. Fach- und Grosshandel); Neukundenakquise; Angebotserstellung, Betreuung und Abwicklung von Aufträgen; Reklamationsbewertung und -bearbeitung; Messevorbereitungen und Teilnahme

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift

IT-Kenntnisse

MS-Office

ERP-Systeme: BaaN 4 und SAP R/3

Ziele

Der Kandidat sucht eine neue berufliche Herausforderung in der Schweiz. Er strebt ein langfristig ausgerichtetes Engagement an und sieht sich weiterhin an einer anspruchsvollen Position in einem technischen Umfeld – im Bereich Verkauf (Innen- und/oder Aussendienst).

Eintritt

Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende

Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?

Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.

Kontaktperson

Jennifer Hammer, Tel. +41 (0)52 720 5 720

Ausbildung

Grundausbildung zum Industriekaufmann (diese Ausbildung entspricht dem Abschluss Kaufmann EFZ Maschinen-, Elektro-, Metallindustrie).

Erfahrung

Gut 4-jährige Erfahrung Verkaufsinnendienst in technischen Unternehmungen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie) sowie 2 Jahre im Verkaufsaussendienst.

Hauptaufgaben: Selbstständige Kundenbetreuung (inkl. Fach- und Grosshandel); Neukundenakquise; Angebotserstellung, Betreuung und Abwicklung von Aufträgen; Reklamationsbewertung und -bearbeitung; Messevorbereitungen und Teilnahme

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift

IT-Kenntnisse

MS-Office

ERP-Systeme: BaaN 4 und SAP R/3

Ziele

Der Kandidat sucht eine neue berufliche Herausforderung in der Schweiz. Er strebt ein langfristig ausgerichtetes Engagement an und sieht sich weiterhin an einer anspruchsvollen Position in einem technischen Umfeld – im Bereich Verkauf (Innen- und/oder Aussendienst).

Eintritt

Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende

Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?

Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.

Kontaktperson

Jennifer Hammer, Tel. +41 (0)52 720 5 720