Servicetechniker / Technischer Kaufmann (eidg. FA)

Aus- und Weiterbildung

Lehre als Automechaniker, berufsbegleitende kaufmännische Weiterbildungen bis hin zum Technischen Kaufmann mit eidg. FA, Informatik-Anwender SIZ II, Englischkurse.

Erfahrung

Zuerst 15 Jahre als Servicetechniker für Büroautomation unterwegs (Mechanik, Elektronik). Nun seit wiederum 15 Jahren in kaufmännisch-technischen Mixfunktionen tätig: Service- und Reparaturarbeiten (Feinmechanik / Elektronik / Software) intern und extern; telefonischer Kundensupport, Kostenvoranschläge und Offertwesen, Auftragsabwicklung, Verkaufsofferten erarbeiten und Verkaufsabschlüsse erzielen, Neukundengewinnung, Kundenschulungen durchführen, Mitarbeiter-Einführung, andere Filialen technisch unterstützen uvm.

Sprachen

Englisch gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift

IT-Kenntnisse

MS-Office, Baan, Furios

Ziele

Der Kandidat möchte sich aufgrund einer Standortauflösung neu orientieren, gerne wieder in einer Mixfunktion mit kaufmännischen und technischen Aufgabenstellungen.

Eintritt

Kündigungsfrist 3 Monate (nach Absprache allenfalls früher möglich)

Spricht Sie dieses Kandidatenprofil an?

Dann setzen Sie sich in der von Ihnen gewünschten Form mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir, ob die gegenseitigen Bedürfnisse, Vorstellungen und Rahmenbedingungen passen und übermitteln Ihnen bei Übereinstimmung die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur unverbindlichen Einsichtnahme.

Kontaktperson

Peter Lorenzer, Tel. +41 (0)52 720 5 720